Verbinden Sie sich mit uns

Aktuelles

Nürburgring unter den Finalisten des Location Awards

Nürburg. Der Nürburgring ist zum zweiten Mal in Folge für den Location Award, das branchenweite Gütesiegel für Top Locations, in der Kategorie „Eventlocations mit Erlebnischarakter“ nominiert. Legendäre Rennstrecke, einzigartiges Ausflugsziel und moderne Business-Location – der Nürburgring verbindet Motorsport-Mythos mit vielfältigen Event- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Fans, Familien und Geschäftskunden. Aufgrund dessen kann sich die traditionsreiche Rennstrecke in der Eifel nicht erst seit der Location Award-Verleihung 2016 zu den Top-Eventlocations Deutschlands zählen.

Foto: Robert Kah – Nürburgring

Am 9. Oktober 2017 wird im Offenbacher Fredenhagen zum achten Mal der Location Award verliehen. In dessen Rahmen werden von der fiylo® Deutschland GmbH die besten Veranstaltungsorte Deutschlands ausgezeichnet. Hierbei müssen sich die Bewerber der Kategorien Hotel- & Eventlocations, Messe- & Kongresszentren, Eventlocations mit Erlebnischarakter, Kultur-Locations und außergewöhnliche MICE-Locations untereinander behaupten, um als landesweit beste Eventlocations ihrer Klasse ausgezeichnet zu werden.

Zunächst wurden die einzelnen Bewerber durch Veranstaltungsplaner von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Fachleuten aus der Eventbranche via Online-Voting beurteilt. Die daraus resultierenden Favoriten der Kategorie „Eventlocations mit Erlebnischarakter“ – der Nürburgring, die Alte Försterei in Berlin und das Münchener Hoch5 – wurden im Anschluss durch eine zehnköpfige Expertenjury bewertet, die die nominierten Locations bei einem Besuch genau unter die Lupe nahm. Hierbei wurden die Locations hinsichtlich umfassender kategoriespezifischer Bewertungskriterien wie beispielsweise der Außenpräsentation oder des Services für Veranstaltungen analysiert. Nachdem die Bewerber im letzten Schritt des Bewertungsprozesses ein selbstproduziertes Video einreichen mussten, erwartet sie nun die endgültige Preisverleihung und die damit einhergehende Chance, zum besten Veranstaltungsort Deutschlands ausgezeichnet zu werden.

Klicken, um zu kommentieren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.